Bäckerei & Konditorei Hoppmann

Unternehmen

2012 wurde der Betrieb offiziell an die junge Generation übergeben, die das Unternehmen heute mit mehr als 25 Filialen, bis zu 10 Backmobilen und über 300 Mitarbeitern führt.

Unsere freundlichen Verkäuferinnen und Verkäufer bieten täglich ofenfrisches Brot und Backwaren.
Wir verbessern das Know-how unserer Mitarbeiter durch regelmäßige Weiterbildung. Wir begeistern uns für natürliche und frische Brot- und Backwaren. Oder anders ausgedrückt: Wir leben Backen!

Icon Hörnchen

Ein kleiner Einblick ...

100% Handwerk

... seit über 70 Jahren!

Kurz nach dem 2. Weltkrieg gründeten Karl und Tini Hoppmann die Pachtbäckerei Hoppmann mit Ladengeschäft in Holtland/Ostfriesland. Im Jahre 1950 kaufte Karl Hoppmann dann die Bäckerei Schmidt in Remels. Zwei Jahre später gründete Karl Hoppmann einen Lieferservice. Mit Pferd und Wagen und frischem Brot von Haus zu Haus.

Im Alter von 28 Jahren übernahm Bäckermeister Bernhard Hoppmann das Unternehmen und baute kontinuierlich in den folgenden 10 Jahren die Flotte der Bäckermobile aus. Ende der 80er Jahre wurden an verschiedenen Standorten in der Fußgängerzone und in größeren Supermärkten etliche Filialen eröffnet. Anfang der 90er platzte die Produktion aus allen Nähten; ein Neubau mit ca. 2.200 qm entstand auf einem 7.000 qm großen Grundstück.

Mehr als 25 Filialen, bis zu 10 Backmobile

Und am wichtigsten: über 300 Mitarbeiter

Viele Jahre führte Bernhard Hoppmann erfolgreich die expandierende Bäckerei, deren Backstube und Verwaltung 2011 noch einmal ausgebaut wurde. Tochter Jeannine und Sohn Daniel Hoppmann sind beide mit ihren jeweiligen Lebenspartnern Gesa Lüken-Hoppmann und Jan Fritz in den Betrieb eingestiegen. 2012 wurde der Betrieb offiziell an die junge Generation übergeben, die das Unternehmen heute mit 30 Filialen, 7 Backmobilen und weit über 300 Mitarbeitern führt.

Das Betriebsklima ist familiär, das Team der Backstube kennt die Wünsche der Kunden ebenso gut wie die Verkaufs-Teams in den Filialen. Darauf legt der Firmenchef Daniel Hoppmann besonderen Wert: „Bei uns steht der Kunde im Mittelpunkt. Wir wollen unsere Kunden begeistern mit Produkten, die mit besten Rohstoffen so viel Geschmack haben, dass man sie immer wieder gerne isst.“

Qualität ist ein lebendiger Prozess

Unser Qualitätsanspruch

Die Bäckerei und Konditorei Hoppmann bekennt sich eindeutig zur Qualität:
Als handwerkliche Bäcker und Konditoren backen wir für unsere Kunden mit Leidenschaft und Überzeugung. Für uns ist wichtig und selbstverständlich, alle Produkte so natürlich wie möglich und mit hochwertigsten Rohstoffen herzustellen.

Mehl, Wasser, Jodsalz, Hefe und unser eigener Natursauerteig bilden die Grundlage für unsere herzhaft-leckeren Rezepturen. Dazu kommen – je nach Brotsorte – kernige Saaten und Schrote, Kräuter oder Gewürze, goldgelbe Butter, frische Milch und Eier.

Mit unserer Erfahrung und unserem Know-how machen wir aus diesen Zutaten jeden Tag ein frisches Geschmackserlebnis.

Unsere Philosophie

Wir beschäftigen uns seit über 70 Jahren tagtäglich mit Herstellung und Verkauf von Brot und Brötchen, Feinbackwaren und Konditoreiartikeln.
Wir haben dabei Prinzipien entwickelt nach denen unser Betrieb erfolgreich, gewinnbringend und stabil arbeitet.

Wir bieten unseren Kunden

Wir richten uns bei unserer Arbeitsweise nach den Auswirkungen auf unsere Kunden, die Umwelt und die Gesellschaft.
Im Mittelpunkt unserer Arbeit steht der Mensch, denn wir sehen in ihm unser höchstes Kapital – Sowohl als Kunde wie auch als Mitarbeiter.

  • Backwaren in erstklassiger Qualität zu fairen Preisen hergestellt
  • nach hauseigenen Rezepten in unserer modernen Backstube
  • Frische der Produkte
  • Weitestgehenden Verzicht auf Zusatzstoffe
  • Ständige Qualitätskontrollen
  • Sortimentsvielfalt
  • Service für alle besonderen Anlässe

Wir bieten unseren Mitarbeitern

Einen sicheren und attraktiven Arbeitsplatz mit freundlichen Kollegen, eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten, Fort- und Weiterbildung, sowie individuelle Entwicklung. Deshalb ist unser Personal motiviert und fachkundig.

Brot Reinheitsgebot

Hoppmanns Bäcker sind handwerkliche Bäcker aus Leidenschaft und Überzeugung. Deshalb ist es für uns wichtig und selbstverständlich, das gesamte Brotsortiment nur auf natürliche Art zu backen, unter der Verwendung bester Zutaten.

Für unser Brot verwenden wir nur Mehl, Hefe, Wasser, Salz und natürlichen Sauerteig – und sonst nichts. Die Spezialbrote enthalten zusätzlich Schrote, Saaten, Kerne und natürliche Zutaten.

Ausblick

So wie in der Vergangenheit wird die Familie Hoppmann auch in Zukunft das Unternehmen als spezialisierte Privatbäckerei führen.
Der nächste Schritt ist bereits getan: Um den Kunden zukünftig noch mehr Vielfalt bieten zu können, wurde im Jahr 2011 der Um- und Anbau der Produktion und der Verwaltung umgesetzt.

Für jetzt und für die Zukunft gilt aber immer:
„Wir setzen uns bewusst von der Backindustrie ab: Regionale Brotspezialitäten statt Einheitsgeschmack, ofenwarmes Brot und stets topfrische und knackige Brötchen in unseren Filialen, freundliche Verkäuferinnen statt Selbstbedienung“

Überzeugen Sie sich selbst bei einer Besichtigung der Backstube und täglich in unseren Filialen.